Es hat mich doch erwischt

Schon mehrere Wochen hört man aus den Medien, aus seinem Umfeld "Grippewelle".

Ich war bis vor einer Woche ganz stolz, dass ich mich so gut hielt und nichts davon abbekam, obwohl sogar die Familie betroffen war. Hey, ich dachte, endlich funktioniert das Immunsystem wieder richtig und endlich bist du wieder "normal". Nichts mehr ehemalig Leukämie, angeknackstes Immunsystem usw.

Aber leider.......seit über eine Woche hat es mich doch erwischt. Und es ist so, dass man immer noch merkt, dass man aufgrund der damaligen Leukämie zum Genesen länger braucht. Es braucht alles länger, ist intensiver, man braucht immer Medikamente und diese dann stärker dosiert.

Ich weiß nicht, wie es anderen ehemaligen Patienten geht, aber auch in dieser Beziehung merkt man, dass es nicht mehr so ist, wie vor der Erkrankung.

Nun liegt die Erkrankung schon fast 15 Jahre zurück bei mir und man denkt ..... und so ist auch auch im Großen und Ganzen ..... alles müsste sich nach und nach normalisieren, aber Einiges bleibt doch als Langzeitfolge der Erkrankung hängen.

Ich werde dieses Jahr noch eine Studie diesbzgl. mitmachen und bin gespannt auf die Erkenntnisse und Ergebnisse daraus. Irgendwie ist es für einem selbst dann eine Beruhigung zu wissen, dass es vll noch Mehrere gibt, denen es ähnlich geht.