Studie über Langzeitfolgen

Vor einiger Zeit las ich über eine Studie bzgl. Langzeitfolgen nach Krebs von der Uni Leipzig.

Da mich dieses Thema sehr interessiert, habe ich mich um die Aufnahme beworben und vor Kurzem den Fragebogen ausgefüllt.

Wie bekannt ist, leide ich nach meiner AML und autologer Transplantation unter einigen Langzeitfolgen, u.a.so sehr, dass ich einem normalen Alltag mit 8 Std Arbeit, Freizeit, Hobbys und allem was dazu gehört nicht mehr so nachgehen kann, wie vor meiner Erkrankung.

Leider muss man immer wieder die Erfahrung machen, dass es eine Behandlung nach der Behandlung nicht gibt!

Es wird noch einmal kurz versucht mit einer Reha ein besseres Ergebnis zu erzielen, aber dann war es das schon.

Ich hoffe, aufgrund der Studie neue Ansatzpunkte für mich und für andere Patienten zu finden.

Wer ebenfalls Interesse an der Studie hat, hier der Link:

http://www.langzeitfolgen-leipzig.ml oder die Facebookseite: https://www.facebook.com/haematoonkologie.langzeitfolgen